Sonntag, 15. Januar 2017

Der Bismarckturm in Neugersdorf im Winterkleid

Ein Gastbeitrag von Rainer Gründel, Zittau-Olbersdorf

Der rund 20 Meter hohe Bismarckturm von Neugersdorf wurde 1904 erbaut. Er befindet sich auf dem Hutungsberg, der mit einer Höhe von 474 Meter die höchste Stelle von Neugersdorf ist. Ein Besuch des Turmes und der umliegenden Parkanlage lohnt sich nicht nur im Sommer. Auch im Winter kann das durchaus reizvoll sein. 

Auf Grund seiner Höhenlage ist hier Schnee keine Seltenheit! 

Wenn man die Umgebung des Turmes (er ist im Winter geschlossen) erkundet ist auf jeden Fall auf geeignetes Schuhwerk zu achten. Im Park kann es sein, dass man die erste Spur im tiefen Schnee hinterlässt!





























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Interessante Blogs Blog-Webkatalog.de - das Blogverzeichnis