Sonntag, 7. Juni 2015

Kleine Radtour auf den tollen Stein...


Am Sonnabend (06.06.2015) war ein ausnehmend schöner (und auch ziemlich heißer) Tag - ein guter Grund, von Zittau aus mal mit dem Radel nach Sankt Georgenthal und dann steil hinauf zum Tollenstein zu radeln, wo einem eine Abkühlung in Form eines Varnsdorfer Bieres erwartet. Über die Geschichte dieser Burgruine habe ich ja bereits ausführlich berichtet. Deshalb hier nur ein paar wenige Bilder von den Naturwundern am Wegesrand, denen ich begegnet bin...





Letzte Reste des Steinkrautes in Blüte...


Blick hinüber zur Obergrunder Kirche...


Ein Mäusebussard nutzt die Thermik über der Burgruine, um sich immer höher in den Himmel zu schrauben...


Beim Abstieg nach Innozenzidorf  kommt man an einer bunten feuchten Wiese vorbei, wo eine Vielzahl von Knabenkräutern voll in Blüte steht...



Der Rest einer Stehle eines ehemaligen Kreuzweges...


Dieses "Gesicht" schmückte einst die Burg...



1 Kommentar:

  1. Du scheinst ja ein guter Radler zu sein, so ohne E- Bike hinauf in die Berge, um uns so herrliche Fotos mitzubringen, Danke.
    Liebe Grüße
    von Edith

    AntwortenLöschen

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Interessante Blogs Blog-Webkatalog.de - das Blogverzeichnis