Samstag, 28. Februar 2015

Kleine Vogelexkursion in den Schülerbusch bei Zittau / Oberlausitz


Am letzten Februartag bin ich mal in den Schülerbusch geradelt, um u. a. diese hübsche Buntspechtdame zu fotografieren. Aber es waren auch noch andere Vögel unterwegs...




wie z.B. dieser Grünfink...


oder dieser hübsche Kleiber, der sich zuvor schon durch sein typisches Pfeifen bemerkbar gemacht hat.



Neben Blaumeisen war auch ein Trupp Erlenzeisige präsent...



Und auch einige Schwanzmeisen mit dem Fernglas zu beobachten gelingt nicht immer...


Aber eine besonders große Freude machte Frau Kernbeißer. Diesen eindrucksvollen, aber leider selten gewordenen Fink kann man zwar im Schülerbusch öfters in den Baumwipfeln rufen hören, Zu Gesicht bekommt man ihn aber nur selten einmal...




Schwanzmeise am Futterhäuschen...







Bei den Schwanzmeisen scheint es sich um Wintergäste aus dem Norden zu handeln, denn ihr Kopf ist im Gegensatz zu unseren Einheimischen völlig weiß...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Interessante Blogs Blog-Webkatalog.de - das Blogverzeichnis