Sonntag, 18. Januar 2015

Impressionen aus Vietnam: Zweiradverkehrsaufkommen

Ein Gastbeitrag von Rainer Gründel, Zittau-Olbersdorf

In Vietnam ist das Verkehrsaufkommen in Bezug auf PKW's und LKW's noch recht übersichtlich. Das gilt jedoch nicht für Mopeds. Sie stellen das wichtigste Personen- und Gütertransportmittel (die Fotos stammen aus Hanoi) im Land dar. Dem kommt entgegen, daß der Krake EU noch nicht seine Arme bis Fernost ausgestreckt und dort die europäischen Richtlinien für den Straßenverkehr eingeführt hat - mit entsprechender Überwachungsbehörde versteht sich.



Das vietnamesische Analogon zum Viersitzer-PKW...


Moped mit Transporthelfer...


Wäre dieser Behälter vollständig mit einer Flüssigkeit gefüllt, dann hätte der Fahrer in Deutschland sicherlich auch keine Probleme mit der Polizei. Ansonsten schon, glaube ich...





Abends ist in Hanoi Dolce Vita...



Manchmal ist es günstiger, wenn man gegen die Fahrtrichtung aufsteigt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Interessante Blogs Blog-Webkatalog.de - das Blogverzeichnis