Freitag, 18. Januar 2013

Wanderung von Herrnhut nach Cunewalde

Ein Gastbeitrag von Holger Totz, Herrnhut



Weg oberhalb von Ruppersdorf - nach den Kleingärten





Am Stadtforst Löbau - Blick Richtung Gebirge mit Spitzberg. Oderwitz im Vordergrund



Teich im Stadtforst Löbau an der alten Landstraße



Große Kottmarschanze



Blick Richtung Löbau mit Löbauer Berg und Schafberg



Kurz vor der S 148 mit Blick auf Kottmarsdorf mit Bockwindmühle



Blick zurück vom Rand des Bieleboh über Beiersdorf


Abstieg nach Cunewalde mit Blick zum Czorneboh



Blick zurück zum Bieleboh von Cunewalde aus



Blick über Cunewalde, dahinter westliche Czorneboh-Bergkette





Umgebindehaus-Park (http://de.wikipedia.org/wiki/Cunewalde: In unmittelbarer Nähe zum Gemeinde-zentrum wurde ein Umgebindehaus-Park geschaffen. Im Maßstab 1:5 kann man dort zum Teil abgerissene, aber auch noch vorhandene Nachbildungen von nicht alltäglichen Umgebindehäusern sehen.)

www.wincontact32.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Interessante Blogs Blog-Webkatalog.de - das Blogverzeichnis