Samstag, 21. April 2012

Frühlingswanderung in das Roschertal (Oberlausitz)


Heute war bei uns in der Oberlausitz ein wunderschöner Frühlingstag. Da kann man einfach nicht zuhause  bleiben. Man muß einfach hinaus in die Natur...


Zwei Stare...


Ein Feldspatz läßt es sich gut gehen...


und dieser Hausspatz auch.


Dieses Tagpfauenauge hat den kalten Winter überstanden und wärmt sich jetzt in der Frühlingssonne. Auch einige "Kleine Füchse" sowie Zitronenfalter waren zu beobachten.


Die alte Felsenmühle in Mittelherwigsdorf, dort, wo das Landwasser in die Mandau mündet...


Waldveilchen  (blauer Blüten-Sporn!)


Frühlingsplatterbse


Ringeltaube




Türkentaube



Hausrotschwanz (Männchen)


Sumpfmeise beim Sammeln von Nistmaterial




Hainveilchen (Weißer Blüten-Sporn)


Geflecktes Lungenkraut


Der Himmel ist blauer als blau...


Wechselblättriges Milzkraut


Weißes Buschwindröschen


Eine (Rauch-) Schwalbe macht noch keinen Sommer, aber den Frühling...



Sumpfdotterblume


Gelbes Buschwindröschen

www.wincontact32.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Interessante Blogs Blog-Webkatalog.de - das Blogverzeichnis