Donnerstag, 9. Februar 2012

Wasseramseln


Heute hatte ich zwar mein Tele mit, dafür herrschte aber trübes Wetter mit starkem Schneegestöber. Das hielt die Wasseramsel an der Mandau jedoch nicht davon ab, in deren eisigen Fluten nach Freßbaren zu suchen...


Gerastet wurde immer auf Eisschollen ...



Und hier taucht sie gerade wieder auf...


Und dieser stromlinienförmige Körper gehört zu keinem fliegenden Pinguin...


Übrigens, die Wasseramsel (Cinclus cinclus) ist nicht mit der Amsel (einer Drossel), sondern eher mit dem Zaunkönig verwandt.


Oh, ist dort was?


Ja, zwei Gänsesäger...


1 Kommentar:

  1. Ich möchte heute die Wasseramsel-Fotos
    von Herrn Scholz mit einem kurzen aber
    interessanten Video-Clip aus dem
    Internet ergänzen, d.h. mit einem Link
    dort hin.
    Wasseramseln bei ihrer Nahrungssuche
    zu beobachten ist etwas Besonderes (mit
    etwas Glück ist dies auch in Zittau
    möglich) und wer dies das erste Mal
    sieht, ist ganz sicher auch ein wenig
    überrascht. Hier der Link:

    http://www.youtube.com/watch?v=G-xAwEO0-j4&feature=related
    M.f.G.
    Werner Schorisch

    AntwortenLöschen

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Interessante Blogs Blog-Webkatalog.de - das Blogverzeichnis